Wir suchen eine Bürokraft im Umfang von 8 Stunden ab sofort
Der Waldkindergarten Rheinbach e.V. ist eine kleine, familiäre Elterninitiative. Wunderbar zwischen Feldern, Wald und Bächen gelegen erleben 36 Kinder in zwei Gruppen einen Kindergarten ohne Türen und Wände, wo sie sich selbst erfahren und gemeinsam die Natur erkunden und erleben können. Hierfür suchen wir ab sofort eine Büro-Aushilfskraft auf
450 € Basis zur Unterstützung unserer pädagogischen Leitung.
Wir bieten
· Ein ruhiges Büro mit Dienst-Laptop und Drucker
· Eine herzliche, familiäre Atmosphäre und eine kooperative Atmosphäre zwischen Träger, Team, Eltern und Kindergartenleitung
· Flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie nach Absprache Homeoffice Tage
Wir wünschen uns
• Idealerweise Erfahrung in dem organisatorischen Bereich einer Kindertageseinrichtung
• Gute MS-Office-Kenntnisse {Outlook, Excel, Word), idealerweise Erfahrung mit KiBiz
• Eigenständiges, kreatives und flexibles Handeln
· Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
· Kontinuierlicher Austausch zwischen Vorstand und pädagogischen Leitung der Kita
Ihre Aufgaben
• Allgemeine Büroorganisation z.B. Bearbeiten des Postein- und ausgangs
• Telefonische und schriftliche Korrespondenz
• Administrative Tätigkeiten für die Kita, z.B. Verwaltung der Stunden- und Urlaubskonten
• Verfassen von Aushängen und Einladungen
• Organisation und Bestellung von pädagogischem Materials
• Zusammenarbeit mit dem Jugendamt sowie Koordination der Aufnahme neuer Kinder
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per Mail an
vorstand@waldkindergarten-rheinbach.de